Tennis

Liebe Mitglieder,

unseren Aktionstag „Kottgeisering spielt Tennis“ mussten wir witterungsbedingt leider zwei mal verschieben und werden es am 30. April um 15.00 Uhr nochmals probieren (macht bitte Werbung!).

Das „Weiß wurscht is’ –Turnier“ haben wir auf die Zeit nach den Punktspielen verschoben – bei Sonnenschein schmeckt und spielt es sich einfach besser, Terminankündigung erfolgt dann gesondert.

Die Freigabe der Plätze ist per Email und Aushang bereits bekannt gegeben worden – auch der Trainingsbetrieb wurde in Teilen schon aufgenommen.

Dienstags findet der „Spieltreff für Hobbyspieler“ in der Zeit von jeweils 19.00 bis 20.00 Uhr statt, die Leitung erfolgt durch Mannschaftsspieler. Auch Nicht- bzw. Noch-Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, wobei für diese ein Gastspielerbeitrag fällig wird (Erfordernis der Eintragung im Gastspielerbuch).

Die diesjährige Punktspielsaison mit vier gemeldeten Mannschaften beginnt am 6. Mai 2016 und endet planmäßig am 10. Juli 2016, die Heimspiele finden freitags ab 14.00 Uhr (Herren 60), samstags ab 14.00 Uhr (Damen 50) sowie sonntags ab 9.00 Uhr (Damen bzw. Herren) statt.

Am 29. Mai haben wir einen Pfingstausflug der Tennisabteilung geplant. Mit einem Ausflug nach Utting in den Biergarten „Alte Villa“ sowie bei Lust und Laune auch in den Hochseilgarten Ammersee (Kletterpark mit Piratenschiff und Kinderparcours) oder ggf, das Labyrinth „Ex Ornamentis“ (Maislabyrinth – wenn’s schon steht...) sollte jeder hoffentlich auf seine Kosten kommen. Die Radlfahrer treffen sich um 10.00 Uhr am Kriegerdenkmal, Treffpunkt im Biergarten „Alte Villa“ ist um 11.00 Uhr. Wir bitten um Anmeldung per Email (Rückantwort) bis spätestens 26. Mai 2016 und würden uns um eine entsprechende Reservierung von Tischen – soweit möglich – kümmern.

Die letztes Jahr reaktivierte Vereinsrangliste (getrennt für Frauen und Männer) wollen wir auch in diesem Jahr weiterführen – nach einem bestimmten, per Aushang näher erklärtem Modus können hierbei ranghöhere Spieler über die gesamt Saison hin herausgefordert werden. Dies bietet Euch die Möglichkeit, mit spielstärkeren Partnern zu spielen, Euch sportlich zu messen (und einzuordnen) und auch ungezwungen Kontakte zu knüpfen. Wer Lust hat, meldet sich bitte bei mir an; gerne unterstütze ich auch bei der Herstellung des Kontaktes, soweit Euch einzelne Spieler persönlich nicht bekannt sein sollten.

Wir wünschen Euch (und uns) eine verletzungsfreie und spaßige Saison 2016, sind für Wünsche, Kritik und Anregungen jederzeit dankbar und freuen uns auf eine aktive Saison.


Für das Tennis-Team

Michael Knittler - Abteilungsleiter

 

Weitere Termine:

Teilnahme an der Dorfmeisterschaft der Stockschützen am 4. Juni, ab 14.00 Uhr (Interessierte für eine Teilnahme im „Team Tennisabteilung“ melden sich bitte per Email bei uns).

Hinweis:

Wer den Tennisbrief an mehrere Emailadressen bekommen möchte, z.B. an alle Familienmitglieder oder an die berufliche und private Emailadresse. Eine kurze Mitteilung der Emailadresse genügt und wir werden das gerne in den Verteiler aufnehmen.