Tennis

Liebe Mitglieder/innen,

das Tennisjahr hatte mit dem Gewinn der Australien Open durch Angelique Kerber nicht besser beginnen können (vgl. Tennis-News 1/2016). Nun freuen wir uns mit Angelique als neue Nummer 1 über den Gewinn der US Open und mit Euch auf einen milden Tennisherbst, bevor es dann wieder an das Aufräumen der Plätze geht.
 
Die sportliche Bilanz unserer Turniermannschaften hält nicht so ganz mit der Bilanz von Angelique Kerber mit, Informationen im Detail findet Ihr unter www.sv-kottgeisering.de/tennis/mannschaften.
 
Für den Tennisherbst haben wir uns (und Euch) noch folgendes Programm vorgenommen:
  • am Wochenende 23. bis 25. September 2016 (Freitag bis Sonntag) spielen wir unser „Mixed-Turnier“ (als Ersatz für die ausgefallenen Meisterschaften (vgl. hierzu unser Email vom 29. August – rückseitig nochmals abgedruckt bzw. abgehängt). - bitte Anmeldeschluss 21. September beachten – 
  • am 8. Oktober (14.00 Uhr) wollen wir die gemeinsame Saison mit einem kleinen „Gaudi-Turnier“ abschließen, bei dem SPASS und GESELLIGKEIT ganz groß geschrieben sind (u.a. spielen mit Softbällen, Kinderschlägern, usw.).
  • am 22. Oktober (von 14.00 bis 17.00) heißt es dann alljährlich wieder „Anpacken beim Z’am-Packen“ mit anschließender Brotzeit für die Helfer (Bier, Brez’n usw.). Die Netze lassen wir dieses Jahr noch etwas länger stehen, sodass Ihr die Plätze witterungsabhängig ggf. noch etwas länger nutzen könnt.


Für das Tennis-Team

Michael Knittler - Abteilungsleiter

 

Weitere Termine: unsere Winterwanderung findet zum Ende der Weihnachtsferien am 8. Januar 2017 statt (Einzelheiten folgen)