Tennis

 

Liebe Mitglieder,

die Punktspielsaison 2016 neigt sich so langsam dem Ende – das regnerische Wetter hoffentlich auch.

Bislang nicht gerade „sonnenverwöhnt“ waren wir für das Wetter wie auch die Brotzeit bei unserem Pfingstausflug dankbar – ganz sportlich, wie sich das für eine Tennisabteilung gehört, haben auch alle die Gelegenheit zum Radl’n genutzt (wer’s verpasst hat – schade für Euch, aber nächstes Jahr gibt’s ja wieder einen Ausflug!)

Mit ganz viel Sonne geht’s dann hoffentlich weiter beim diesjährigen Dorffest am 2. Juli, bei dem wir wieder mit einer Spielstation im Kinderprogramm vertreten sind.

Ganz herzlich möchten wir Euch zum „Meister-Cup-Einzel“, unserer Vereinsmeisterschaft für alle (Mannschafts- und Hobbyspieler), am Wochenende 15./17. Juli 2016 einladen. Anmeldung per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder durch Eintragung in die aushängende Liste (Meldeschluss: 13. Juli 2016, 18.00 Uhr). Abhängig von der Teilnehmerzahl werden wir die Spielmodalitäten gestalten, sodass jeder hoffentlich auf seine Kosten kommt und auch Spaß hat.
Nach dem Meister-Cup wollen wir am Sonntag ab 16.00 Uhr gemeinsam mit Euch grillen und „Spiel, Sport, Spaß und Kulinarisches“ miteinander verbinden. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Mitzubringen sind: Grillgut, Teller, Besteck und eine kleine Ergänzung für das Salatbuffet.

Das Spielen für Hobbyspieler (montags von 19.00 – 20.00 Uhr) werden wir bei Interesse auch in den Sommerferien fortführen, zudem wollen wir für die „Dahoam-Gebliebenen“, die bereits „Zurückgekommenen“ und die „Später-Urlauber“ wieder unser „Sommerturnier Davis-Cup“ am 28. August anbieten (Anmeldung bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 26. August; nähere Details folgen per Email bzw. Aushang).

Zu guter Letzt: in der zweiten Ferienwoche (vom 8. bis 10. August) bieten wir auch dieses Jahr wieder ein „Ferien-Tennis-Camp“ für Kinder und Jugendliche an, nähere Infos hierzu im Ferienprogramm, per Flyer oder auf Anfrage per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
 

Für das Tennis-Team

Michael Knittler - Abteilungsleiter